Leveln mit Haustierkämpfen an der verhüllten Treppe

Die verhuellte Treppe05

 

Heute mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht für alle diejenigen unter euch, die nicht so genau wissen wie man gut und schnell mit Haustierkämpfen leveln kann. Fangen wir zunächst einmal mit dem Ort an, wo das Ganze stattfindet. Wir befinden uns in Pandaria im Tal der vier Winde und schauen auf den Zugang zu dem Bereich Die verhüllte Treppe. Auf der Map ist das üngefähr dort, wo sich die Hand befindet.

Die verhuellte Treppe1

 

Über diesen Zugang und wenn ihr die Treppe hochsteigt gelangt ihr in das Gebiet wo sich dann alles abspielt was in diesem Guide beschrieben wird. Zentraler Ort ist hier die Taverne im Nebel und die Gegend drum herum. Bei der Taverne gibt es auch einen Flugpunkt, den ihr natürlich auch direkt anfliegen könnt. Wer aber zum ersten Mal zu diesem Gebiet kommt, der wird sich wohl über die Treppe nach oben bemühen müssen.

 

Die verhuellte Treppe2

 

Was erwartet uns nun in diesem Gebiet? Ihr habt hier die Gelegenheit schnell und einfach zu leveln und zwar entweder euren Charakter oder ein Levelpet mit Level 1. Ihr könnt natürlich auch beides gleichzeitig tun. In dieser Gegend werdet ihr ausschließlich Level 23-25 Kleintiere vorfinden und zwar Beuteldachse und ihre Abkömmlinge und Malayanische Stachelratten und ihre Abkömmlinge. Grundsätzlich könnt ihr diese Gegner mit allen möglichen Pets bekämpfen aber was wirklich besonders gut geht das sind Wildtiere mit den Fähigkeiten Zerfetzen und  Verschlingen.  Ich kann euch hier besonders die Krokodile Schnapp und Elektrisierter Klingenzahn empfehlen, die zwei haben es wirklich drauf :-) Schnapp kommt mit Zerfetzen, Sturmflut und Verschlingen ins Rennen und der Elektriesierende Klingenzahn, der uns lediglich als Backup dient kommt mit Zerfetzen, Blut im Wasser und Verschlingen. Das dritte Pet ist egal und hängt im Wesentlichen davon ab, was ihr vorhabt. Ich beschreibe euch jetzt mal in Folge, was ich derzeit an der Treppe mache.

Da ich absolut keine Lust auf BfA habe, habe ich damit begonnen, meine ganzen Charaktere über Haustierkämpfe von Level 110 auf Level 120 zu bringen. Also bin ich derzeit mit meinem Mönch unterwegs und level derzeit fleißig mechanische Haustiere, die mir mein Ingenieur gebastelt hat, damit ich sie später im AH verkaufen kann. Eine typische Party meiner Haustiere könnte dann so aussehen: Mechanischer Axtschnabel mit Lockvogel ab Level 4, Schnapp und Elektrisierender Klingenzahn.

Der typische Kampfverlauf sieht dann wie folgt aus: Mechanischer Axtschnabel startet mit Alphastoß bzw. Lockvogel ab Level 4 (also ab dem 2. Kampf). Dann wird sofort auf Schnapp gewechselt und der startet zunächst mit Zerfetzen und dann weiter mit Sturmflut bis der Gegner auf oder unter 351 Leben fällt. Ist dies der Fall könnt ihr Verschlingen einsetzen und den Gegner töten. Aber Vorsicht! In 

 

Die verhuellte Treppe3

 

zwei Fällen ist der Versuch den Gegner wie geplant zu töten zum scheitern verurteilt. Im oberen Bild seht ihr wie der Gegner Überleben einsetzt und das bedeutet, das der Gegner nicht auf 0 Leben fallen kann und auf 1 Leben hängen bleibt. Da Verschlingen eine Runde Abklingzeit hat wird der Gegner durch den Zerfetzen DoT getötet und nicht durch Verschlingen und das bedeutet, ihr erhaltet am Ende des Kampfes keinen Lebenszuwachs. Ist nicht dramatisch aber kann den Fluß der Kämpfe schon einmal empfindlich stören. Die zweite Möglichkeit ist das der Gegner Stachelhaut einsetzt und dieser Buff bewirkt das bis zu 35 Schaden auf den Gegner absorbiert werden können. Also in dem Fall lieber mal 35 Lebenspunkte dazurechnen. In beiden Fällen einfach eine andere Attacke verwenden und so sicherstellen, das ihr den Lebensbonus erhaltet.

 

Ich hoffe dieser Guide kann euch helfen, solltet ihr Fragen zu diesem Guide haben dann könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.

Ansonsten VG Leyljia