Ein Tag Dailys in Sachen Haustiere
Inhalt
Einleitung
Eure eigene Haustierparty ist von der Aufteilung her eigentlich egal wenn ihr neben einem zu levelnden Haustier noch zwei weitere mit Level 25 dabeihabt. Es gibt sicherlich einige Haustiere, die sich besser eignen für den Weg durch die östlichen Königreiche aber grundsätzlich ist hier erstmal noch alles ziemlich egal. Das Vorgehen im Kampf ist auch immer das Gleiche, dass zu levelnde Tier auf Position 1, die anderen sind egal. Mit dem Tier auf Position 1 eine Attacke ausführen und dann die Position mit einem starken Haustier tauschen und den Kampf zuende bringen. Ich möchte euch aber auch an dieser Stelle verraten welches Team ich nutze damit ihr die Möglichkeit habt schnell und auf ähnlichem Weg zu möglichst vielen, guten Haustieren zu gelangen.
Das Team was ich in der alten Welt am häufigsten nutze ist: ein Levelpet, den Mechanischen Pandarendrachling und den Dunkelmond-Zeppelin. Auf Platz 1 steht das Levelpet das dann irgeneine Aktion ausübt und in Folge versucht die des Gegners zu überleben. In seltenen Fällen kann das mal schiefgehen, z.B. wenn man von einer Spinne totgenetzt wird aber das kommt nicht so häufig vor. Im weiteren Verlauf wechsele ich dann auf den Mechanischen Pandarendrachling mit dem ich dann versuche so oft wie möglich Donnerblitz auf das gegnerische Team zu bringen. 3x pro Kampf ist in jedem Fall schon äußerst oft. Während des Cool Downs nutze ich dann Atem und / oder Lockvogel.
Manchmal wird es knapp und es kommt noch der Dunkelmond-Zeppelin zum Einsatz. Er geht mit Rakete, Explosion und Lockvogel an den Start und finished dann den Rest.
Was ich auch noch wichtig finde ist die Motivation die hinter dem leveln von Haustieren steckt. Es gibt ja Erfolge wie Mit Leine auf Schlachtzug... hier werden teilweise Haustiere erforderlich sein ohne die es kaum oder gar nicht geht die Erfolge zu meistern; also ist hier das leveln bestimmter Haustiere gefragt.
Wenn ihr bereits bei den ersten drei Trainern gewesen seid ist der weitere Weg egal. Ich habe lediglich versucht den kürzesten Weg zwischen den Trainern aufzuzeigen.
Alte Welt
Ich möchte euch mal so einen typischen Tag beschreiben, wo ich in Sachen Haustier-Dailys unterwegs bin. Da ich Allianz spiele, geht es im Wald von Elvynn mit Julia Stevens los. Dann an den Anfang von Westfall zu Mac Donald. Ins Rotkammgebirge zu Lindsay. Everessa wartet in den Sümpfen des Elends auf Euch und euer Team . Bei Lydia Accoste am Gebirgspass der Totenwinde gibt es dann noch einen Beutel mit Belohnung zum abholen. Weiter in den Dämmerwald zu Eric Davidson. Wir fliegen ins nördliche Schlingendorntal und suchen Steven Lisbane auf und dann zum Schlingendornkap, um Bill Schildbuckel eins auf die Mütze zu geben. Bis hierhin sollte das alles überhaupt kein Problem gewesen sein. Nun geht es nach Norden von Sturmwind aus gesehen und zwar in die Brennende Steppe. Das ist zwar nicht ganz die richtige Reihenfolge aber der kürzeste Weg nach Norden. Hier wartet Durin Düsterhammer und in der sengenden Schlucht Kortas Düsterhammer. Weiter ins Hinterland zu David Kosse und in die östlichen Pestländer zu Deiza Seuchenhorn. Dann sind wir in den östlichen Königreichen mit der Reihe der Haustiertrainer durch.
Hier nochmal die Reihenfolge der Trainer in den östlichen Königreichen:
Trainer | Location | Reise |
Julia Stevens | Wald von Elvynn | Reittier |
Mac Donald | Westfall | Reittier |
Lindsay | Rotkammgebirge | Reittier |
Everessa | Sümpfe des Elends | Reittier |
Lydia Accoste | Gebirgspass der Totenwinde | Reittier |
Eric Davidson | Dämmerwald | Reittier |
Steven Lisbane | Nördliches Schlingendorntal | Reittier |
Bill Schildbuckel | Schlingendornkap | Reittier |
Sturmwind | Ruhestein | |
Durin Düsterhammer | Brennende Steppe | Reittier |
Kortas Düsterhammer | Sengende Schlucht | Reittier |
David Kosse | Hinterland | Reittier |
Deiza Seuchenhorn | Östliche Pestländer | Reittier |
Ist man mit dieser Serie durch kann man noch über den Ruhestein nach Sturmwind porten und dann durch das Hyjal Portal treten, um sich dann Richtung Winterquell zu begeben. Auf dem Hyjal gibt es noch den Tierzähmer Brok (Cataclysm), den ihr gleich mitnehmen könnt wenn ihr bereits die Cataclysm Dailys freigeschaltet habt. Weiter unten findet Dort gibt es noch die Großmeistertierzähmerin Trixxy, die Eiskalte. Von ihr bekommt ihr noch einen weiteren . Die Tierzähmer auf Kalimdor gehören zur Horde. Ausschließlich Trixxy, die Eiskalte kann von beiden Fraktionen herausgefordert werden. Auf Seite der Horde gilt das Gleiche für Lydia Accoste.
Scherbenwelt
Nehmen wir als nächstes mal die Scherbenwelt ins Visier, die auch ein paar Tierzähmer hat und wo man sich ebenfalls Dailys freischalten kann. Seid Patch 8.1.5. findet ihr im Magierturm in Sturmwind ein Portal nach Shattrath. Fliegt von hier aus zur Höllenfeuerhalbinsel und begebt euch zu Nicki Mikrotech und dann in den Zangarmarschen Ras'an. Im ganzen nördlichen Teil der Scherbenwelt gibt es zwar Tiere zum fangen und sammeln aber keine weiteren Tierzähmer. Also geht es nun nach Nagrand zu Narrok und dann nach Shattrath zu Morulu dem Älteren. Als letztes wartet noch der Großmeister, Blutritter Antari im Schattenmondtal auf euch und der gibt euch, wenn ihr gewinnt auch noch einen Beutel mit Haustierbedarf
Die Reihenfolge der Trainer in der Scherbenwelt:
Trainer | Location | Reise |
Nicki Mikrotech | Höllenfeuerhalbinsel | Reittier |
Ras'an | Zangarmarschen | Reittier |
Narrok | Nagrand | Reittier |
Morulu der Ältere | Shattrath | Reittier |
Blutritter Antari | Schattenmondtal | Reittier |
Nordend
In Nordend wird es nun wieder etwas kniffliger mit den Gegnern. Der hier zu erlangende Erfolg heißt Die Zähmung Nordends (Guide). Hier ist es wichtig die Stärken und Schwächen der gegnerischen Pets zu kennen und ihnen entsprechende Konterpets entgegenzusetzen. Wir fliegen zuerst in die Drachenöde und hier mal zunächst Richtung Wyrmruhtempel. Okrut Drachenwüste finden wir dann südlich vom Tempel. Im Anschluß wieder zurück zum Tempel und bei Bedarf gleich die Pets heilen/beleben und dann zum Flugmeister und auf nach Westwacht/Heulender Fjord. Dort wartet dann Beegli Lunte auf euch, den ihr am Besten mit magischen Pets erledigt. Weiter nach Zul'Drak zur schwarzen Wacht. Hier stellen wir uns Darmwürger. Im Anschluß weiter nach Westen in den Kristallsangwald zum Fast kopflosen Jakob. Den Großmeister Major Payne finden wir in der Eiskrone am Argentumturnierplatz. Er ist wohl kniffelig aber ihr werdet mit einem Beutel mit Haustierbedarf belohnt. Klein Bling mit AUFSMAUL.EXE, Zusätzlicher Beschlag und Goldregen sowie Immerschreiter mit Wasserjet und Pumpen geht hier aber immer.
Die Reihenfolge der Trainer in Nordend:
Trainer | Plüschelekk | Location | Reise | |
Okrut Drachenwüste |
Guide | Guide 2 | Drachenöde | Flugmeister |
Beegli Lunte | Guide | Guide 2 | Heulender Fjord | Flugmeister |
Darmwürger | Guide | Guide 2 | Zul'Drak | Flugmeister |
Fast kopfloser Jakob | Guide | Kristallsangwald | Reittier | |
Major Payne |
Guide |
Guide 2 |
Eiskrone | Flugmeister |
Cataclysm
In Cataclysm wird es dann noch ein wenig schwieriger. Neben den gut ausgesuchten Pets die ihr nehmen müßt ist es teilweise erforderlich eine ganz bestimmt Kampf Reihenfolge einzuhalten. Haltet ihr diese Reihenfolge nicht ein, dann habt ihr bei dem jeweiligen Kampf keinen Hauch einer Chance. Das macht es dann auch erforderlich, dass ihr ein für den jeweiligen Kampf vorgeschriebenes Pet besitzt, auf Level 25 geskillt habt, es Rare ist und ihr auch noch die jeweiligen aktiven Skills eingesetzt habt. Mit anderen Worten: hier muß alles perfekt sein! Da es mittlerweile ein paar Änderungen an Haustierkämpfen gegeben hat die der ein oder andere Patch mit sich brachte, hier ein Video was euch bei Cataclysm-Haustierkämpfen hilft Video.
Die Reihenfolge der Trainer in Cataclysm:
Trainer | Location | Reise |
Brok | Berg Hyjal | Reittier |
Bordin Ruhigfaust | Tiefenheim | Reittier |
Goz Unheilsfuror | Schattenhochland | Reittier |
Obalis | Uldum | Reittier |
Pandaria
Hat man bis einschließlich Cataclysm schon alle Pet Dailys durch dann ist auch schon einige Zeit verstrichen. Mal davon ausgegangen das man alle Kämpfe ohne größere Probleme absolviert hat dann ist man doch länger beschäftigt allein schon durch die Wege, die man zurückzulegen hat.
Wenden wir uns aber nun die Meistertierzähmern in Pandaria zu. Dieser Guide soll euch bei den Zähmern Pandarias helfen.
Die Reihenfolge der Trainer in der Pandaria:
Trainer | Location | Reise |
Hyuna von den Schreinen | Der Jadewald | Reittier |
Bäuerin Nishi | Tal der vier Winde | Flugtier |
Ödniswandler Shu | Schreckensöde | Reittier |
Mo'ruk | Krasarangwildnis | Reittier |
Mutiger Yon | Kun Lai Gipfel | Reittier |
Sucher Zusshi | Tonlongsteppe | Reittier |
Wenn ihr dann die verschiedenen Meister gemeistert habt müßt ihr euch als nächstes der Großmeisterin Aki stellen. Wie ihr sie besiegen könnt findet ihr in diesem Guide.
Pandarische Geisterzähmer
Wenn ihr die Großmeister Pandarias besiegt habt dann habt ihr Zugriff auf eine neue Quest und zwar Pandarischer Geisterzähmer. Ihr erhaltet diese Quest bei Sara Finkelknips am Schrein der sieben Sterne. Hier müßt ihr nun den brennenden Pandarengeist, den bebenden Pandarengeist, den flüsternden Pandarengeist und den fließenden Pandarengeist besiegen. Die Reihenfolge ist hierbei egal. Weiter unten findet ihr die entsprechenden Guides für die Pandarengeister.
Bebender Pandarengeist
Pandaren Erdgeist |
Terokrallenjungtier Alphastoß, Ausweichen, Schutz der Natur |
Ausweichen Alphastoß Schutz der Natur Alphastoß Alphastoß Ausweichen Alphastoß Alphastoß |
Sludgy |
Mechanischer Pandarendrachling Atem, Bomberangriff, Lockvogel |
Atem Atem Lockvogel Bomberangriff Atem Atem |
Darnak the Tunneler |
Level Haustier für eine Runde einwechseln Terokrallenjungtier |
Ausweichen Schutz der Natur Alphastoß Alphastoß Alphastoß Alphastoß Ausweichen Schutz der Natur Alphastoß Alphastoß |
Flüsternder Pandarengeist
Staubi |
Smaragdgrüner Protowelpe Smaragdbiss, Uralter Segen, Proto-Schlag |
Smaragdbiss Uralter Segen Proto-Schlag Proto-Schlag Smaragdbiss (passen) Uralter Segen Smaragdbiss Smaragdbiss |
werdet ihr in Runde 1 durch Mottenstaub in Schlaf versetzt dann startet den Kampf neu ansonsten in Runde 6 passen |
Flüsterschwänzchen |
Smaragdgrüner Protowelpe Smaragdbiss, Uralter Segen, Proto-Schlag
|
Smaragdbiss Uralter Segen Smaragdbiss Proto-Schlag Proto-Schlag Smaragdbiss |
|
Pandarischer Luftgeist |
Level Haustier für eine Runde einwechseln Jungtier des ewigen Drachenschwarms Schwanzfeger, Heilflamme, Dunkelflamme |
Heilflamme Dunkelflamme Schwanzfeger Schwanzfeger Schwanzfeger |
Brennender Pandarengeist
Karmin |
Fuchswelpe Schlaghagel, Ducken, Blendender Tanz |
Blendender Tanz Schlaghagel Ducken Schlaghagel Schlaghagel Schlaghagel Schlaghagel |
Pandarischer Feuergeist |
Netherfeendrache Arkanschlag, Lebensaustausch, Mondfeuer |
Lebensaustausch Mondfeuer Arkanschlag Arkanschlag Arkanschlag |
Glühli |
Level Haustier für eine Runde einwechseln Netherfeendrache Arkanschlag, Lebensaustausch, Mondfeuer
|
Lebensaustausch Mondfeuer Arkanschlag |
Fließender Pandarengeist
Marlin |
Gilnearischer Rabe Alphastoß, Dunkelheit herbeirufen, Nächtlicher Schlag |
Dunkelheit herbeirufen Nächtlicher Schlag passen Alphastoß |
Zehenspitz |
Brut von Onyxia Schwanzfeger, Heilflamme, Abheben |
Alphastoß Nächtlicher Schlag Schwanzfeger Schwanzfeger Schwanzfeger Schwanzfeger |
Fließender Pandarengeist |
Levelhaustier Brut von Onyxia Schwanzfeger, Heilflamme, Abheben
|
Schwanzfeger Abheben Schwanzfeger Schwanzfeger Schwanzfeger |
Fabelhafte Wesen
Eine weite Quest mit einer Reihe von Gegnern ist die Quest Fabelhafte Wesen. Hier müßt ihr 10 Haustierkämpfe gegen legendäre Gegner bestehen.
Name | Ort | Counterpets |
Ka'wi den Schlinger | ||
Blutstachel | Schreckensöde |
Eisernes Sternchen Aufziehgnom Klein Bling |
No-No | Tal der ewigen Blüten |
Fungusmotte Dunkelmond-Zeppelin Götze des Anubisath |
Grauhuf | ||
Glückspilz Yi | ||
Ti'un der Wanderer | Tonlongsteppe |
Gilnearischer Rabe Dunkelmond-Zeppelin Götze des Anubisath |
Kafi | Kun-Lai-Gipfel |
Netherschabe Dunkelmond-Zeppelin Götze des Anubisath |
Dos-Ryga | Kun-Lai-Gipfel |
Netherschabe Dunkelmond-Zeppelin Götze des Anubisath |
Nitun | Der Jadewald |
Netherschabe Dunkelmond-Zeppelin Götze des Anubisath |
Huscher Xi'a |
Wenn ihr alle fabelhaften Wesen besiegt habt dann kehrt zu Sara Finkelknips zurück und ihr erhaltet das Haustier Roter Panda, den Erfolg Fabelhafter pandarischer Zähmer und euch werden die täglichen Quests für fabelhafte Wesen freigeschaltet.
Das Turnier der Erhabenen
Um am Turnier der Erhabenen teilnehmen zu können müßt ihr euch zunächst einmal zur Zeitlosen Insel begeben und dort mit Meister Li sprechen. Er erzählt euch auf Nachfragen, dass die einzige Vorraussetzung für die Teilnahme ist: 15 Haustiere auf maximalen Level zu haben.
Dieser Link führt euch zu einem Video welches euch dann alles über eure Gegner im Turnier erzählt. Ich selber fuchse mich noch in das Geschehen herein und solange kommt ihr dann sicher über das Video schneller an die gewünschten Informationen. Später werde ich dann den Inhalt mit und mit entzerren so das ihr über diese Seite schneller seid.
Champions
Lehrensucher Cho
Weisheit |
Smaragdgrüner Protowelpe Smaragdbiss, Smaragdpräsenz, Smaragdgrüner Traum |
lediglich der Smaragdbiss sollte ausreichen, um Weisheit zu besiegen |
Geduld |
Smaragdgrüner Protowelpe Mechanischer Pandarendrachling Atem, Explodieren |
Smaragdbiss bis der Welpe stirbt Atem bis Geduld stirbt. Wenns eng wird explodieren |
Wissen |
Götze des Anubisath Zerquetschen, Steinhaut, Abwehr |
einmal Steinhaut gefolgt von Abwehr und dann mit Zerquetschen erledigen |
Dr. Ion Goldbluhm
Kreischer | ||
Tricerati | ||
Chaos |
Menagerie der Garnison
All diejenigen von euch die es etwas ausführlicher brauchen, ich arbeite gerade an einem speziellen Menagerie-Guide, dessen Entstehung man hier sehen kann. Wem die Angaben reichen, wenn man den Links folgt bleibt es natürlich auch hier unter Dailys in Sachen Haustiere.
König/Königin der Blüten besiegen
Steinbeißer, Steinschlinger und Giftzahn besiegen
Blingtron 4999b Protectron 022481 Protectron 011803 besiegen
Gromli und Kromli besiegen
Piex Murksi Würmchen besiegen
Quintessenz des Lichts besiegen
Klitzekleiner besiegen
Tukanator besiegen
Archimedes, Samm und Jahan besiegen
Fatos, Hanos und Manos besiegen
Diebs, Tyri und Puzzle besiegen
Brutus und Rukus besiegen
Eleanor besiegen
Tirs und Feuro besiegen
Dr. Maböse, Rübezählchen und Sloppus besiegen
Die Zähmung Draenors
Wie auch in den anderen Add-Ons haben wir auf Draenor auch die Möglichkeit einen Erfolg für 5 Punkte einzufahren. Dazu müssen wir in den 5 Gebieten jeweils einen Großmeistertierzähmer besiegen. Fangen wir im
Schattenmondtal mit Ashlei an. Ashlei kommt man am Besten mit mechanischen Haustieren bei und ich habe folgende Pets verwendet: Mechanischer Pandarendrachling mit: Atem, Bomberangriff und Lockvogel, dann Runengeschmiedetes Dienerlein mit: Aufziehen, Aufladen und Blitzschlag herbeirufen, Eisernes Sternchen mit: Aufziehen, Aufladen und Kraftkugel. Ich habe allerdings lediglich den mechanischen Pandarendrachling benötigt da dieser alle Gegnerpets im Wesentlichen mit Atem niederkämpfen konnte.
Weiter geht es in den Spitzen von Arak mit dem Gegner Vesharr. Die Reihenfolge mit der ihr die Trainer meistert ist natürlich egal. Ich bin von der Allianz-Garnison aus zum ersten erreichbaren Trainer geflogen und habe dann im Uhrzeigersinn weitergemacht.
Als Pets kommen hier Eisernes Sternchen mit: Aufziehen, Toxischer Rauch und Aufladen, Dunkelmond-Panzer mit: Rakete, Minenfeld und Ionenkanone sowie Mechanischer Pandarendrachling mit: Atem, Bomberangriff und Lockvogel. Startet mit dem Mechanischen Pandarendrachling und setzt Lockvogel und Bomberangriff ein wenn immer es möglich ist. Wenn der Drachling stirbt dann nehmt den Dunkelmon-Panzer. Minenfeld auslegen und dann Rakete und Ionenkanone wenn verfügbar. Wenn auch der Panzer tot ist dann das Szenario mit dem Eisernen Sternchen unter üblicher Anwendung von Aufziehen, Aufladen und Aufziehen beenden.
Dann begeben wir uns nach Talador wo wir am Auchindoun die Großmeistertierzähmerin Taralune vorfinden.
Diese wird uns mit ein paar lästigen Motten das Leben schwer machen wollen aber wir sind mal ganz clever und benutzen mal die gleichen Pets und Strategie wie zuvor bei Vesharr also Eisernes Sternchen mit: Aufziehen, Toxischer Rauch und Aufladen, Dunkelmond-Panzer mit: Rakete, Minenfeld und Ionenkanone sowie Mechanischer Pandarendrachling mit: Atem, Bomberangriff und Lockvogel. Startet mit dem Mechanischen Pandarendrachling und setzt Lockvogel und Bomberangriff ein wenn immer es möglich ist. Wenn der Drachling stirbt dann nehmt den Dunkelmon-Panzer. Minenfeld auslegen und dann Rakete und Ionenkanone wenn verfügbar. Wenn auch der Panzer tot ist dann das Szenario mit dem Eisernen Sternchen unter üblicher Anwendung von Aufziehen, Aufladen und Aufziehen beenden.
Und schon geht es weiter nach Nagrand. Hier finden wir Tarr den Schrecklichen im Bereich Ring des Blutes.
Tarr wartet mit Gladiator-Murlocs auf die ihr am Besten mit Maden und den Fähigkeiten Verzehren und Sprung im Wechsel entgegentretet. Dann sollte auch dieser Kampf kein Problem sein.
Wieder machen wir uns auf den Weg und diesmal reisen wir nach Frostfeuergrat. Hier stellen wir uns Gargra zum Kampf.
Das Team für Gargra sieht wie folgt aus: Dunkelmond-Panzer mit: Rakete, Verunsicherungstaktik und Erfassen, Eisernes Sternchen mit: Aufziehen, Kraftkugel und Aufladen und das dritte Pet kann ein Level 1 Pet sein. Beginnt mit dem Panzer, Verunsicherungstaktik und 2x Erfassen. Danach wechselt ihr zum Eisernen Sternchen und nutzt die übliche Rotation wenns geht 2x, wenn nicht dann setzt wieder den Panzer ein und erledigt das andere Pet mit Rakete.
Der letzte Weg führt uns zu Cymre Leuchtklinge in Gorgrond.
Ihr stellen wir uns mit Götze des Anubisath mit: Zerquetschen, Sandsturm und Abwehr, Mechanischer Pandarendrachlind mit: Atem, Donnerblitz und Lockvogel und einem Levelpet entgegen.