Hallo und herzlich willkommen auf meiner WoW Fanseite

 

battle for azeroth t

 

Diese Seite beschäftigt sich im Wesentlichen mit allem, was mit World of Warcraft in Verbindung zu bringen ist. Wer nicht weis was WoW eigentlich ist dem sei gesagt das es sich um ein MMORPG (also Multi Massive Online Role Plaing Game) handelt was 2004 auf den Bildschirmen aufgetaucht ist. Wenn ihr also etwas über WoW und die damit verbundenen Questen, Items, Instanzen, Raids, Addons, etc. erfahren möchtet, dann seid ihr hier gut aufgehoben. Ihr habt auch die Möglichkeit eure Erfahrungen hier mit einfließen zu lassen indem ihr durch Kommentare den anderen mitteilt was ihr zu bestimmten Themen zu sagen habt. Neben all den Dingen, die sich direkt mit dem Spiel beschäftigen geht es hier auch um die WoW Gilde, den Orden der Templer (auf dem Server EU-Gilneas). Ihr erfahrt hier etwas über die Bedingungen, der Gilde beizutreten, wenn ihr auf den entsprechenden Link klickt. Ich mache an dieser Stelle mal einen Break mit einleitenden Informationen. Schaut euch in Ruhe um und erfahrt selbst, was euch diese Seite in Sachen WoW so zu bieten hat.

Viel Spaß, Gruß Leyljia

 

 

NEWS!

 

07.12.2018

Am 12.12.2018 erleben wir den Start einer neuen Kriegsfront und zwar an der Dunkelküste. Ab dem kommenden Mittwoch also ist dieser neue Kriegsschauplatz auf den Live-Servern für alle erreichbar.

 

02.12.2018

HSTS-Eintrag einrichten

Um den Schutzmechanismus einzurichten, öffnen Sie in Chrome die Seite chrome://net-internals/#hsts. Unter Add Domain können Sie anschließend eine Domäne eintragen und über den Add-Button hinzufügen. Das Verfahren lässt sich durch Aktivieren einer Option auch auf alle Subdomains ausweiten. Künftig leitet der Browser automatisch alle Aufrufe für die angegebenen Websites auf die HTTPS-Variante um

 

 

01.12.2018

Die Webseite ist sicher... Das ich das mal sagen kann, daran habe ich schon fast selbst nicht mehr geglaubt. Es war ein verwirrender Prozess und ich weis nicht wann genau der Webseite das SSL-Zertifikat vollumfänglich erteilt wurde aber nach längerer Zeit ist es nun der Fall. Das heißt ihr könnt nun die Links mit https beginnen und ihr werdet alle Seiten auf der Domain df-zone.de erreichen.

 

22.11.2018

Ich habe jetzt noch einmal  eine Anpassung für die mobilen Geräte vorgenommen und hoffe das man jetzt alles lesen und erkennen kann. In wieweit man noch weiteres Finetuning erfolgreich betreiben kann muß ich mal sehen aber das wird ab jetzt in kleineren Schüben kommen. Wer aber jetzt noch gröbere Schnitzer entdeckt oder etwas nicht lesen kann der darf mir gerne mails auf die im Impressum angegebene Adresse scheiben oder auch auf leyljia@df-zone.de

 

21.11.2018

Nach dem letzten Wochenende mit der Neugestaltung des Templates für die Seite konnte ich bis heute ein paar Tests machen und ich bin auch fürs Erste zufrieden ... aber ich habe bislang die mobilen Geräte außer Acht gelassen. Dort gibt es ein paar Designmerkmale, die unbedingt noch angepasst werden müssen.

 

18.11.2018

Nachdem ich nun die Grundfunktionen meines neuen Template-Programms verstanden habe komme ich hoffentlich mit der Neugestaltung der Seite zügig weiter. Das Wochenende ist zwar schon wieder fast vorbei aber ich bin guter Dinge noch einiges machen zu können.

 

10.11.2018

Ich weis, es war angekündigt aber mit fehlt einfach die Zeit mich mal eben um ein neues Template für die komplette Seite zu kümmern. Ich habe jetzt erst einmal ein Standard-Template aktiviert und werde, sobald es mir möglich ist an einem neuen Template arbeiten. Bis dahin bitte ich das Aussehen der Seite zu entschuldigen.

 

28.08.2018

Dann mal wieder frisch ans Werk. Nach den 14 Tagen weg vom heimischen PC ließen sich die Software Neuerungen nicht lumpen und haben mir fast einen ganzen Tag mit irgendeinem UPDATE Gelumpe geraubt. Lediglich mein geliebter Server hat sich die letzten zwei Wochen recht ruhig verhalten, so daß kaum etwas nachgepflegt werden mußte. Da der Tag eh schon fast gelaufen ist und morgen bereits die Arbeit wieder ruft werden es heute wohl nur ein paar Administrative Elemente werden und ich verschiebe den großen Start in das neue Add-On mal auf das kommende Wochenende.

 

13.08.2018

Egal was jetzt ab dem 14.08.2018 in Azeroth geschieht, ich melde mich mal für zwei Wochen ab und sammle mal neue Kräfte in meinem wohlverdienten Urlaub. Mit der neuen Erweiterung Battle for Azeroth© kommen auch technische Änderungen zum tragen wie zum Beispiel die Tatsache, das die Server nun auf 64bit Technologie laufen. Das heißt für euch das ihr auch auf 64bit umsteigen müßt, falls noch nicht geschehen. Ein bisschen mehr Speicher für das neue 64bit System kann sicher auch nicht schaden und ich empfehle euch mal mindestens 16GB. Für diejenigen unter euch, die nebenher auch noch ein wenig den neuen Kontent für sich oder andere dokumentieren wollen ist ein Update auf 32GB RAM auch sicher kein Nachteil.

21.07.2018

Ich habe da mal wieder einen Ausflug in Richtung andere Spiele gemacht. Gelandet bin ich bei Wargaming.net und da World of Tanks im speziellen. Ich finde es grundsätzlich gut einen Schutz einzubauen gegen Spieler, die einen favel für friendly fire übrig haben. Was der "erkennende" Server daraus macht ist ein Ban in nullkommanix für jede Verfehlung, ohne das man die Chance hat Entschuldigung zu sagen. **** You! Mit Euch kann man nicht mehr zusammen spielen.

 

20.07.2018

Patch 8.0 ist live. Derzeit wird noch an allen Fronten mit den üblichen Problemen eines größeren Patches gekämpft aber wir können uns sicher sein das Blizzard das bald zu unserer aller Zufriedenheit in den Griff bekommen wird. Blizzard hat ja auch hier wieder an der Grafik-Schraube gedreht und das kann bei einigen von euch, die schon seid Jahren mit dem gleichen Rechner unterwegs sind zu plötzlichen Schwieriegkeiten führen. Ich empfehle euch dringend die Treiber für die Grafikkarte auf den letzten Stand zu bringen und den RAM auf mindestens 16GB auszubauen. Desweiteren lohnt es sich immer den Rechner mal zu säubern und zu schauen ob die Lüfter alle frei ausblasen können. Wo es ja derzeit auch so schön warm ist kann es sonst zu Temperaturproblemen kommen und das besonders dann, wenn ihr leistungsstärkere Hardware in den Rechner baut. Mehr Leistung -> mehr Energieverbrauch -> mehr Wärme die abgeführt werden muß.